B-Wurf

Die Eltern des B-Wurfes

Capri (Joy) vom Vadruper Biber, geb. 02.11.2013

Aramis von Casa Moro, geb. 26.11.2011

www.hovawart-kerle.de

B-Wurf geb. am 07.03.2017 / 8 Welpen - 3 sm Hündin - 2 b Hündin - 3 sm Rüden

Name Zeit Gewicht Farbe Geschlecht HD-Ergebnis
Bendix 4.20 Uhr 540 g sm Rüde A2
Bay 4.39 Uhr 380 g sm Hündin B1
Bailey 5.14 Uhr 410 g sm Hündin
Baxter 5.20 Uhr 440 g sm Rüde A2
Barny 6.17 Uhr 530 g sm Rüde B1
Baja 6.24 Uhr 450 g b Hündin A2
Barina 6.51 Uhr 480 g sm Hündin A2
Bjenna 8.04 Uhr 410 g b Hündin B1

Um auf die Seite von jedem einzelenen Hund zu kommen, bitte auf das jeweilige Welpenbild klicken.

Baxter

Bendix

Bailey

Baja (Emma)

Barina - Jazzy

Bay

Bjenna

1 . Woche

Am 11.03.2017 wurde der Wurf von der Zuchtwartin besichtigt. Alle Welpen sind munter und vital. 


 

2 . Woche

In der zweiten Woche unternahmen sie die ersten Laufversuche. Sie waren am Anfang noch sehr wackelig, aber mittlerweile geht es bei allen schon ein bisschen besser. Außerdem öffneten sich die Augen und einer nach dem anderen blinzelte uns entgegen.


3 . Woche

Der Auslauf wurde vergrößert, deshalb ist die Wurfkiste jetzt eher uninteressant. Sie nehmen Spielzeug wahr und sie spielen miteinander. Einen kleinen Ausflug haben ein paar unternehmungslustige am Ende der dritten Woche auch schon auf dem Laminat und den Fliesen gemacht. Desweiteren haben wir sie einzeln an das Milch schlabbern vom Teller herangeführt. Ein paar Tage später war dann die Milchschlacht am Gemeinschaftsnapf an der Reihe.


4 . Woche

Nachdem die kleinen Racker die Wohnung unsicher gemacht haben, sind sie in ihre neue Welpenstube umgezogen. Es war für sie sehr spannend und aufregend. Diese neuen Eindrücke mussten hinterher erstmal verarbeitet werden. Mittlerweile haben sie sich sehr gut eingelebt und erkunden interessiert den Spielplatz.

Auch die Halsbänder mussten gegen größere getauscht werden. Leider konnten wir nicht alle Farben beibehalten.

5 . Woche

Die 5.Woche liegt hinter uns und die kleinen werden immer unternehmungslustiger. Es werden kurzen Auseinandersetzungen mit den Geschwistern ausgetragen. Das Spielzeug wurde durchgeschüttelt, der Tunnel ausprobiert,die Brücke erkundet, Schnürsenkel aufgezogen, die Hände traktiert und vieles mehr. Viele Menschen kamen zu Besuch. Außerdem war Martina aus der Schweiz mit Amigo und Irina angereist um die Bande zu besuchen. Am Ende der 5.Woche erweiterten sie schon mal ihren Horizont außerhalb des Auslaufes. Joy passte immer schön auf, dass auch keiner verloren ging.

Auch Iris Doktor hat uns einen Besuch abgestattet und brachte natürlich ihre Kamera mit. Aus diesem Grund sind die Einzelportraits in dieser Woche sehr professionell. Es war sehr schwer jeden einzelnen vernünftig auf das Bild zu bekommen. Vielen Dank an Iris für die Geduld und die schönen Fotos. 


6 . Woche

In der 6.Woche hat die Bande wieder viel erlebt. Die Erkundungstouren in den Garten waren immer aufregend und sie wollten am liebsten gar nicht mehr in den Auslauf. Außerdem waren alle für einen Nachmittag mal wieder im Haus und haben die Wohnung unsicher gemacht. Nichts war vor ihnen sicher. Als sie müde wurden, schliefen sie unter dem Sofa oder dem Tisch ein. 

Natürlich waren wieder viele Besucher da. Wir freuen uns, dass alle Welpen jetzt ein tolles zu Hause gefunden haben.

 

7 . Woche

Das Spielen mit den Geschwistern wird immer wilder und die Erkundungstouren im Garten oder im Haus wurden immer gerne angenommen. Beim letzten Ausflug im Haus verschwand Baxter im Drehschrank in der Küche. Er wurde von Jörg gerettet. Bailey saß unter dem Sofa fest und gab lautstark zu verstehen das sie Hilfe benötigt. Da musste schon mal das Sofa angehoben werden. Der Sand im Welpenauslauf lädt immer zum Buddeln ein und einige sind schon richtige Profis. Barny gräbt immer so große Löcher, damit er hinterher auch reinpasst. 

Seit kurzer Zeit steht ein Fahrradanhänger im Auslauf. Man wundert sich, wieviel Welpen dort hineinpassen.


8 . Woche

In dieser Woche wurde der erste Leinenspaziergang an die Straße gemacht. Das Auto fahren wurde geübt und der Fahrradanhänger wurde in Bewegung gesetzt. Joy's bester Freund Balou (Golden Retriever) war zu Besuch.

Außerdem war Pola mit Jimmy da. Er verhielt sich souverän im Welpenauslauf und die kleinen waren respektvoll, aber auch neugierig. Die neuen Besitzer konnten ihre Spößlinge an der Leine bis zur Straße führen. Man merkte, das die Aufgabe schon besser bewältigt wurde. Alle machten ihre Sache sehr gut.


Der Zeitpunkt der Abgabe rückt näher.


Der Abschied - Die Welpen ziehen aus


In der 9.Woche merkten wir mit jedem Tag mehr, dass sie etwas erleben möchten. Also war der Zeitpunkt des Abschieds gekommen. Es werden sich ganz liebe Menschen um unsere kleinen Racker kümmern und ihnen die große weite Welt zeigen. Wir sind gespannt, wie sie das alle meistern werden und wünschen den neuen Besitzern viel Spaß und eine lange, schöne gemeinsame Zeit.


Für uns hieß es Abschied nehmen von:

Share by: