Welpentreffen 2020 - Hovawarte vom Ostenholz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 



Welpentreffen D-Wurf am 04.10.2020

 
 
Am Sonntag fand bei uns das Welpentreffen vom D-Wurf statt. So konnten wir uns mit Joy, Cleo und Deela, über 6 halbstarke D`s freuen. Dante, Donny (Dean), Dex, Dino, Djura und Nala (Doa) inklusiv Besitzer, freuten sich ihre Aufzuchtsstätte wiederzusehen. Selbst Papa Unkas ließ es sich nicht nehmen, mal nach seinem Nachwuchs zu schauen. Auch das Wetter spielte mit, sodass wir einige Aktivitäten durchführen konnten. Es wurde schnell klar, dass nicht alle Aufgaben einfach waren. Wie bekommt man mit Grissini Stäbchen die Leckerchen in die Schnauze des Hundes? Bleibt der Hund auf der Plane liegen, wenn er gezogen wird? Wie gut funktioniert das Gedächnis des Besitzers, wenn er auf seinen Hund achten muss? Wie geschickt sind die Hunde bei der Leckerchensuche im Muffinblech oder wie schnell und geschickt sind sie bei der Wurst/Käse Schnur? Lockten die Würstchen auf den Eimern, zwischen denen sie durchgerufen werden mussten? Diese Fragen wurden alle an diesem Tag beantwortet. Der Spaßfaktor war auf jeden Fall sehr hoch und alle machten mit großer Freude mit. Auch beim Hindernislauf, sowie beim Hundewettrennen hatten alle viel Spaß. Zwischendurch und beim Essen gab es noch genügend Zeit für Gespräche. Auch bei solchen Treffen, benötigt man immer einige Helfer. Lieben Dank an unsere engagierten Nachbarn.  
So ging ein ganz toller Tag mit dem jüngsten Nachwuchs von Joy zu Ende. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele der Einladung gefolgt sind. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü