Wallenhorst / Osnabrück - Hovawarte vom Ostenholz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 



Über uns

 
 


Wir wohnen im ländlichen Wallenhorst ca. 10 km nördlich von Osnabrück. Unsere Hunde leben bei uns im Haus, an das sich ein großer, eingezäunter Garten anschließt. Da Hunde schon sehr lange zu unserem Leben gehören, nehmen wir sie, wo immer es möglich ist, mit. So planen wir sie auch bei unseren Urlaubsreisen immer mit ein. 

 
 



Seit 1990 sind wir Mitglied in der HZD. Danach traten wir 1996 in den HSV für Hovawarte e.V. ein. Dort trainieren wir jeden Samstag auf dem Hundeplatz in Sannum (www.hsv-hovawarte.de), wobei wir auch als Ausbilder für die Unterordnung und Agility tätig sind. 

Der HSV ist Mitglied im DVG (Deutscher Verband der Gebrauchshundsportvereine).





Die Arbeit mit dem Hund fördert die Bindung zum Hundeführer und gibt Sicherheit, seinen Hovawart in jeder Situation sicher führen zu können.
Jeder Vierbeiner hat andere Vorlieben und Talente, die gefördert werden sollten. So hat er eine Aufgabe und es kommt keine Langeweile auf.


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü