Aktuelles - Hovawarte vom Ostenholz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:



Aktuelles

 
27.07.21
Am Wochenende besuchte Dante die Schau in Hamburg-Billwerder. Er startete in der Jugendklasse und wurde mit einem V2 bewertet. Herzlichen Glückwunsch an Micha und Ralf. Wir freuen uns über das Ergebnis und bedanken uns für das Vorstellen. Außerdem bekam Dante noch Besuch von seinem Bruder Donny (Don). Bilder
 
14.06.21
Am Wochenende fand die Verhaltensbeurteilung und Schau in Sannum statt. Aus unserem C-Wurf nahmen Cando und Cody am Verhalten 3 teil. Aus unserem D-Wurf nahmen Dante, Donny (Don), Dino, Dex und Deela teil. Am Sonntag starteten dann noch einige bei der Schau. Don bekam die Bewertung V1 und wurde damit Jugendsieger, Dex sg2, Dino sg3, Cando sg und Deela ein g.
Wir haben bei super Wetter ein tolles Wochenende mit den Nachkommen von Joy und deren Besitzer verbracht. Sogar Unkas (Vater des D-Wurfes) war in der Veteranenklasse gemeldet und belegte den 1.Platz. Wir bedanken uns bei allen für das Vorstellen der Hunde. Bilder
 
14.05.21
Und schon wieder ein Geburtstag. Heute wurde unser C-Wurf 3 Jahre alt. Jetzt gelten sie "offiziell" als erwachsen. Herzlichen Glückwunsch und weitehin alles Gute.
 
10.05.21
Käthe (Cate) wurde am 10.05.21 Mutter von 4 blonden Hündinnen, 2 blonden Rüden, 2 sm Hündinnen und 2 sm Rüden. Somit ist Joy das erste Mal Oma geworden. Wir freuen uns mit den Züchtern Uwe und Marion. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die süße Truppe. Bilder weiter Infos unter Käthe's Seite
 
01.04.21
Heute haben die D's Geburtstag. 1 Jahr ist so schnell vorbei gegangen. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Wir wünschen den Besitzern weiterhin viel Spaß mit den Ostenholzern.
 
09.03.21
Gestern wurde Käthe (Cate) von Julius Maximus vom Wideneck gedeckt. Wir freuen uns mit Marion und Uwe und drücken weiter die Daumen. Hier geht es zu Käthe's Homepage.
 
07.03.21
Heute wird unser B-Wurf 4 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch! Den Besitzern wünschen wir weiterhin viel Freude mit den B's vom Ostenholz. 
 
10.12.20
Gestern erhielten wir die traurige Nachricht aus der Schweiz, dass Amigo mit 11 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Amigo war ein sehr lieber, ausgeglichener Rüde, der immer alle neuen Rudelmitglieder in seinem Revier akzeptierte. So fehlt er nicht nur seinen Menschen sehr, sondern auch seinem Rudel. In Gedanken sind wir bei Martina, die ihm ein ganz tolles Leben ermöglicht hat. Wir wünschen ihm eine gute Reise. Bilder
 
19.10.20
Käthe (Cate) hat im Oktober ihre Zuchtzulassung bekommen. Damit ist sie jetzt Zuchthündin in der HZD. Wir freuen uns mit Uwe und Marion und wünschen ihnen gutes Gelingen. Bild
 
19.10.20
Heute sind die A's 11 Jahre alt geworden. Herzlichen Glückwunsch!! Wir wünschen ihnen, dass sie noch lange gesund bleiben und noch eine schöne Zeit mit ihren Zweibeinern verbingen können. Bilder
 
18.10.20
Am Samstag nahm Djura am Verhalten II in Aschersleben teil. Sie bekam eine tolle Beurteilung und meisterte alle Aufgaben mit Leichtigkeit. Wir bedanken uns bei den Besitzern für die Vorstellung.
 
04.10.20
Am Sonntag fand bei uns das Welpentreffen vom D-Wurf statt. Weitere Infos hier
 
03.10.20
Am Samstag nahmen Dex und Donny (Dean) am Verhalten II in Haltern teil. Sie waren fröhlich und gelassen bei der Sache und erledigten die ihnen gestellten Aufgaben mit Leichtigkeit. Wir bedanken uns bei den Besitzern für die Vorstellung. Bilder
 
21.09.20
Am Wochenende hat Käthe (Cate) die Körung in Wetzlar absolviert und bestanden. Käthe meisterte alle Situtionen sicher und souverän. Wir sind sehr stolz auf Uwe und Marion über dieses hervorragende Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch.
 
15.09.20
Gestern bekamen wir Besuch von Dino. Die Aufregung und Freude war groß, da er Mama, Halbschwester, Schwester und uns in seinem ehemaligem Zuhause wiedersah. Bei schönem Spätsommerwetter tobten sie durch den Garten und suchten zwischendurch Abkühlung im Hundepool. Wir haben uns über den Besuch sehr gefreut. Bilder 
 
12.09.20
Am Samstag haben Dante und Deela am Verhalten II in Tüttendorf teilgenommen. Sie meisterten die Aufgaben mit Bravour und hatten mit ihren Hundeführern viel Spaß. Danach besuchten wir noch Papa Unkas und rundeten das Wochenende mit einem Strandbesuch an der Ostsee ab. Bilder
 
06.09.20
Heute war Conrad bei uns zu Besuch und toben war angesagt. Wir haben uns sehr gefreut. Bilder
 
23.08.20
Heute besuchten wir bei angenehmen Temperaturen mit 9 Menschen und 7 Hunden den Naturzoo in Rheine. Joy, Cleo und Deela konnten dort Nala, Dante, Dex und Calma begrüßen. Sie begutachteten Affen, Tiger, Bären, Ziegen und viele andere Tiere. Alle, besonders die knapp 5 Monate alten D's nahmen alles mit sehr viel Gelassenheit und Interesse wahr. Ein kleines Erlebnis beim Durchqueren des Affengeheges durch einen dominanten Affen, wurde von Guido und Dirk sehr gut geklärt, indem die beiden ihn sehr deutlich in seine Schranken wiesen. 
Es war alles in allem ein gelungener Tag und hat sehr viel Spaß gemacht. Bilder
 
01.08.20
Wir haben Dex zu Hause besucht. Nachdem wir an einem See schwimmen waren, war toben im Garten angesagt. Sie haben sich sehr gut verstanden. Bilder 
 
28.07.20
Wir haben Besuch von Doa-Nala bekommen. Da war toben angesagt. Selbst Spielschwester Cleo hatte alle Hände voll zu tun. Mama Joy nahm es eher gelassen und war für die Oberaufsicht zuständig. Bilder 
 
26.07.20
Am Wochenende sind wir hoch in den Norden gefahren und haben dort Dino in der Welpenschule beim Training besucht. Da Don und Vater Unkas auch in Schleswig Holstein wohnen, waren sie auch dabei. Außerdem nahm Dante die Anreise aus Syke in Kauf und so trafen sich 4 Ostenholzer mit Mutter, Vater und Halbschwester zwischen Kiel und Flensburg in Norderbrarup auf dem Hundeplatz, wo wir an dem Training teilnehmen durften. Danach machten wir einen kleinen Ausflug an die Schlei und besuchten am Hafen eine Eisdiele. Mit drei erwachsenen und vier 4 Monate alten Hovawarten bekamen wir dort sehr viel Aufmerksamkeit und Lob für diese tolle Rasse. Die kleinen meisterten es, unter den Augen von Mama und Papa, mit Bravour. Bilder
 
22.07.20
Käthe war heute zu Besuch und hat sich sehr gut mit unserem Rudel verstanden. Bilder
 
10.06.20
Die kleinen Ostenholzer sind im neuen Zuhause angekommen und seit dieser Zeit haben wir viele Bilder bekommen. Darüber freuen wir uns sehr, da wir so alles etwas mitverfolgen können. Vielen Dank.  Bilder
 
30.05.20
An diesem Wochenende mussten wir uns vom D-Wurf verabschieden. Wir wünschen allen Familien viel Spaß mit den kleinen Ostenholzern und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
 
30.05.20
An diesem Wochenende mussten wir uns vom D-Wurf verabschieden. Wir wünschen allen Familien viel Spaß mit den kleinen Ostenholzern und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Bilder
 
14.05.20
Der C-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch an die Bande.
 
04.04.20
Heute mussten wir leider einen Welpen aus unserem D-Wurf erlösen. Gerade auf der Welt angekommen, war es schon wieder Zeit zu gehen. Wir wünschen Dunkas eine gute Reise und werden ihn immer in Erinnerung behalten.
Außerdem fand die Wurfbesichtigung per Videoanruf mit Anke Damer statt. Unser Wurf wurde als agil eingestuft und der Gesamteindruck, sowie der Zustand der Hündin, als vorzüglich beschrieben.  
 
02.04.20
Der D-Wurf ist da. Am 01.04.20 bekam Joy 10 Welpen. 6 schwarzmarkene Rüden, 1 blonden Rüden, 2 schwarzmarkene Hündinnen und 1 blonde Hündin. Weitere Infos unter D-Wurf.
 
07.03.20
Der B-Wurf ist 3 Jahre alt geworden. Herzlichen Glückwunsch. Wir wünschen allen Gesundheit und viel Spaß in den Familien.
 
24.02.20
Heute waren wir beim Ultraschall. Jetzt wissen wir das Joy trächtig ist. Wir freuen uns riesig.  D-Wurf
 
31.01.20
Der Deckakt zwischen Joy und Unkas war erfolgreich. Weiter Infos unter D-Wurf
 
19.01.20
Joy hat ihren Zeitplan eingehalten und ist heute läufig geworden. Jetzt heißt es warten, bis der Tierarzt grünes Licht gibt. Weitere Infos zum D-Wurf.
 
19.01.20
Käthe war bei der DogLive in Münster und bekam in der Zwischenklasse die Bewertung V2. Herzlichen Glückwunsch. Bilder
 
25.12.19
Wir wünschen allen frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr 2020. 
 
02.12.19
Der Deckrüde für unseren D-Wurf steht fest. 
 
03.11.19
Heute waren wir mit Joy und ihren Kindern Cleo und Conrad bei Marion und Jörg. Joy freute sich riesig, ihre Mutter und ihr ehemaliges Zuhause wiederzusehen. Bild
 
26.10.19
Käthe hat mit 17 Monaten die BH-Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Uwe mit Käthe. Wir freuen uns sehr über diese tolle Leistung. 
 
05.10.19
Heute errang Käthe bei der CAC Schau des HC in Emsdetten in der Zwischenklasse ein V1. Herzlichen Glückwunsch. 
 
29.09.19
Heute wurde Käthe auf der Schau in Wetzlar vorgestellt. Sie bekam in der Zwischenklasse die Bewertung V2. Herzlichen Glückwunsch an Uwe und Marion. Bild
 
22.09.19
Am Sonntag wurden Calina und Cate (Käthe) bei der Schau in Niederelvenich vorgestellt. Calina bekam ein V1 in der Jugendklasse und Käthe ein Sg3 in der Zwischenklasse. Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse und bedanken uns für das vorstellen.  Bilder
 
16.09.19
Gestern fand unser Welpentreffen vom A-C Wurf statt. Weiter Infos und Bilder
 
04.08.19
Am Samstag errang Käthe auf der Internationalen Ausstellung in Hude in der Jugendklasse ein Sg 2 . Am Sonntag auf der Nationalen Ausstellung bekam sie ein V2. Das sind tolle Ergebnisse. Herzlichen Glückwunsch.
 
30.06.19
Am Wochenende besuchten wir die Veranstaltung in Haltern. Am Samstag bestand Käthe (Cate) Verhalten 3 und am Sonntag startete sie bei der Schau mit ihrer Schwester Calina in der Jugendklasse. Calina bekam die Bewertung V3 und Käthe konnte sich zum dritten Mal ein V1 erlaufen und wurde außerdem noch Jugendsieger. Damit ist sie Deutscher HZD Jugend-Champion. Herzlichen Glückwunsch an die beiden. Wir freuen uns riesig über die Ergebnisse und bedanken uns für die tolle Vorstellung.
Außerdem bekamen wir Besuch von Baxter, Emma und Bay aus dem B-Wurf und Conrad aus dem C-Wurf. Die Freude war groß und es war sehr schön sie mal wiederzusehen. Danke dafür. Zum Schluss wurde noch eine Nachzuchtgruppe von Vater Baki mit 6 Nachkommen aus 4 verschiedenen Würfen vorDgestellt. Bilder
 
14.05.19
Heute sind die C's 1 Jahr alt geworden. Herzlichen Glückwunsch an die C-Bande. Wir wünschen den Besitzern weiterhin viel Spaß mit den Ostenholzern.
 
06.05.19
Am Wochenende fand die diesjährige Körveranstaltung und Schau in Sannum statt. Bei der Schau wurden die Hündinnen von der hollänischen Richterin Ans Schellekens gerichtet und die Rüden von Marco Mummeshohl. Wir konnten uns über tolle Ergebnisse freuen. Alle waren sicher und freundlich im Ring und wurden sehr schön vorgestellt. Cando erzielte ein Vorzüglich, Clara ein sehr gut und Käthe wurde Sieger in der Jugendklasse mit einem Vorzüglich 1 und erhielt den Titel "Schönster Junghund". Herzlichen Glückwunsch an alle und wir bedanken uns für die Teilnahme. Wir freuen uns immer den Nachwuchs wiederzusehen. Bilder
 
29.04.19
Gestern nahmen Conrad, Käthe (Cate) und Cleo aus unserem C-Wurf an der Schau in Habichtswald teil. Alle starteten in der Jugendklasse, in der sich Conrad ein V2 erlaufen konnte. Bei den Hündinnen überzeugte Käthe mit einem V1. Cleo startete in der Klasse außer Konkurrenz. Auch sie bekam eine tolle Bewertung. Alle zeigten sich freundlich und sicher im Ring und hatten eine tolle Bindung zum Hundeführer. Wir freuen uns sehr über diese Ergebnisse und bedanken uns bei den Besitzern für das Vorstellen ihrer Hunde.  Bilder 
 
15.04.19
Gestern fand das Ringtraining mit Iris Doktor in Sannum statt, an dem 7 Hunde aus unserem C-Wurf teilnahmen. Calina besuchte bereits im März in Niederelvenich die gleiche Veranstaltung. Alle zeigte sich freundlich und sicher mit einer sehr guten Bindung an den Hundeführer. Sie haben sich alle toll entwickelt und wir bedanken uns bei allen für ihr kommen. Wir haben uns sehr gefreut. Bilder Vielen Dank an Susanne für die schönen Fotos. 
 
07.03.19
Heute ist die B-Bande 2 Jahre alt geworden. Wir gratulieren allen Zwei- und Vierbeinern und wünschen weiterhin viel Spaß mit den Fellnasen. 
 
08.01.19
Gesten mussten wir Candy, unsere Queen Mum, mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir sind traurig aber auch dankbar für die Zeit, die wir mit dieser lieben Hündin verbringen durften. Wir werden sie immer in Erinnerung behalten. Bilder
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü