Aktuelles Archiv 2017 - Hovawarte vom Ostenholz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:



Aktuelles 2017

 
19.10.17

Unser A-Wurf ist heute 8 Jahre geworden. Herzlichen Glückwunsch. Amigo, Anouk.
Außerdem hat Amigo ein neues Rudelmitglied bekommen. 

 
08.10.17

Am Sonntag fand bei sehr schönem Herbstwetter das erste Welpentreffen des B-Wurfes statt. Sechs Ostenholzler machten sich mit ihren Besitzern auf den Weg nach Wallenhorst. 

Alle haben sich mit ihren 7 Monaten prächtig entwickelt und sie freuten sich, uns und Joy wiederzusehen. Auf jedes Mensch/Hund Team warteten einige Aufgaben, die mit viel Spaß auf beiden Seiten gelöst wurden. Auch ihre Schnelligkeit konnten wir bei einem kleinen Hundewettrennen testen. Natürlich gab es auch Spieleinheiten, bei denen sie sich richtig austoben konnten.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir 6 Kinder von Joy und deren Besitzer wiedersehen konnten und freuen uns schon auf ein nächstes Mal. Bilder

 
01.10.17

Wir haben wieder schöne Fotos von Amigo und Anouk aus dem A-Wurf erhalten. Bilder Amigo, Anouk

 
17.09.17

Wir waren am Sonntag in Greven auf der CAC-Schau des HC Goslar. Baxter und Emma waren in der Jüngstenklasse gemeldet und bekamen von Frau bzw. Herrn Oppliger aus der Schweiz eine sehr schöne Bewertung mit dem Ergebnis vielversprechend 1. Sie wurden von ihren Besitzern sehr schön präsentiert und zeigten sich freundlich, neugierig und sicher im Ring. Das hat uns sehr gefreut.

Auch Mama Joy wurde vorgestellt und erhielt ein vorzüglich.

Am Vormittag kam Bendix um seine Geschwister zu besuchen und konnte dabei schon mal Ausstellungsluft schnuppern. Bilder

 
10.07.17

Am Wochenende waren wir bei der Veranstaltung in Haltern, an der Baxter, Bailey und Emma teilnahmen. mehr Infos

 
05.06.17

Amigo's Rudel hat sich um einen Vierbeiner erweitert. Martina hat den Riesenschnauzerrüden Freund bei sich aufgenommen, der aus schlechter Haltung kommt. Er wurde von allen sehr gut aufgenommen und sie arbeiten zusammen daran, dass er das Leben irgendwann wieder genießen kann. Bilder

 
29.05.17

Am Wochenende haben wir 5 Kinder von Joy auf dem Hundeplatz in Haltern besucht, die dort an der Welpengruppe teilnehmen. 

Alle fühlen sich in ihren Familien sehr wohl und es war eine Freude sie wiederzusehen. Auch Joy durfte ihre Kinder begrüßen und ging sehr lieb mit ihnen um. Bilder

 
13.05.17

Die Welpen haben sich bei ihren neuen Besitzern schon sehr gut eingelebt. Bilder

 
07.03.17

Der B-Wurf ist gefallen. Näheres unter B-Wurf

 
05.03.17

Der Countdown läuft. Heute ist der 59. Trächtigkeitstag und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Joy geht es weiterhin sehr gut und ihr Bauch wird immer runder. Seit gestern hat sie draußen mit ihrem Nestbau angefangen. Fotos 

 
20.02.17

Joy geht es gut. Der Bauch wächst und sie probiert schon mal die Wurfkiste aus.

 
02.02.17

Martina hat mal wieder ein paar Bilder von Amigo und seinem Rudel aus der Schweiz geschickt. 

 
31.01.17

Heute wurde das Geheimniss von Joy gelüftet. Nach der heutigen Ultraschalluntersuchung steht fest das Joy trächtig ist. Wir freuen uns riesig und hoffen auf viele gesunde Welpen um dem 09.03.17.

 
19.01.17

Heute beginnt die 3. Woche nach dem Deckakt und wir müssen uns weiter in Geduld üben.

Am 31.01.17 haben wir einen Termin beim Tierarzt für eine Ultraschalluntersuchung. Dann wird das Geheimniss von Joy gelüftet. Vielleicht gibt sie uns bis dahin ja schon ein paar Hinweise.

 
05.01.17

Heute wurde Joy von Jimmy (Aramis von Casa Moro) gedeckt. Wir hoffen jetzt, dass dieser Deckakt Früchte trägt und bald süße Welpen in der Wurfkiste liegen. Jetzt heißt es...warten. 

Ein ganz besonderer Dank gilt Iris Doktor, die mit ihrer Erfahrung und Souveränität sehr zum Erfolg beigetragen hat. 

 
02.01.17

Wir haben noch kein grünes Licht für den optimalen Deckzeitpunkt vom Tierarzt bekommen und müssen uns noch in Geduld üben. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü